Parken in Bremen
Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite geht es um das Parken in Bremen. 
In Bremen gibt es viele Autos. 
Die Autos parken oft auf den Straßen. 
Die Straßen sind dann sehr voll und eng. 
Das ist vor allem in der Nähe von der Innenstadt von Bremen so. 
Dabei gibt es oft große Probleme. 
Zum Beispiel: 

  • Die Feuerwehr kommt bei Notfällen nur schlecht vorbei 
    an den parkenden Autos. 

  • Fußgänger können den Gehweg schlecht nutzen,  
    weil Autos dort parken. 

Die Stadt Bremen muss etwas tun gegen die Probleme. 
Darum gibt es Regeln für das Parken in Bremen. 
Alle Autofahrer müssen sich an die Regeln halten. 
Die neusten Regeln stehen auf dieser Internet-Seite.

Auf der Internet-Seite gibt es auch viele andere Infos  
zum Thema Parken in Bremen. 
Zum Beispiel: 

  • Warum gibt es so viele Straßen mit parkenden Autos? 

  • Wie kann man das Problem mit den parkenden Autos  
    auf den Straßen lösen? 

  • Was macht die Stadt, damit das Parken besser klappt? 

  • Wie lange dauert es, bis die Probleme mit dem Parken gelöst sind? 

Es gibt auch Antworten auf viele andere Fragen  
zum Thema Parken in Bremen auf dieser Internet-Seite. 

Die Stadt Bremen hat diese Internet-Seite gemacht. 
Denn viele Menschen in Bremen beschweren sich  
über das Parken in der Stadt. 
Es gibt viele verschiedene Meinungen zu dem Thema: 
Einige Menschen sagen, 
es muss weniger parkende Autos in der Stadt geben. 
Andere Menschen sagen, es muss mehr Parkplätze in der Stadt geben. 
Die Stadt Bremen will für alle Menschen eine gute Lösung finden. 

Text in Leichter Sprache:  
Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025

Need a different language?

Datenschutz Hinweise / Data privacy notes